Länge der PDF-Anlagen

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Antworten
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3007
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#1

07.05.2019, 15:25

Moin, aufgrund meiner fast göttlichen Allzuständigkeit mache ich hier auch die Clearing-Stelle für EGVP.

Da bekam ich heute von meiner IT-Stelle eine Nachricht, dass eine Nachricht eingegangen, aber nicht verarbeitet werden könne, weil die Bezeichnung der PDF zu lang sei. Aha, dachte ich mir und frag mal:

Wie lang darf die denn sein ?
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12960
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#2

07.05.2019, 15:37

Keine Ahnung. Wir wissen, wie groß. Weil das beA sonst gar nicht losschickt. Aber bei der Länge der PDF-Namen schlägt uns das SG meist um ... Längen. :lolaway Das muss was Internes bei Euch sein, das Euch am Öffnen hindert. Da hilft nur die eigene IT, fürchte ich.

Btw: Ich würd ja zu gern mal über die Schulter schauen, um zu sehen, wie Eure Software/Oberfläche aussieht. Mein Kollege hier hat schon öfter angedroht, dass er denjenigen persönlich verprügeln möchte, der die beA-Oberfläche verantwortet.
Benutzeravatar
Crydea
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 701
Registriert: 28.10.2015, 22:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#3

07.05.2019, 15:41

Ich kann dir leider auch keine genaue Auskunft geben, aber bei uns hat auch einmal ein AG angerufen und gemeint, dass man unsere per beA übersandte Nachricht nicht öffnen könne, weil die PDF Bezeichnungen zu lang seien. Und ich halte mich eigentlich immer kurz und kürze ab was geht beim umbenennen Oo
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3007
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#4

07.05.2019, 15:54

Ich kann dir sagen, dass die EGVP-Oberfläche auf Empfängerseite ganz schwer Mist ist/war.

Da konntest du Eingänge, die markiert waren nicht sehen usw. Der technische Stand war so 1990. Das Arbeiten damit war ne Strafe. Inzwischen arbeiten wir hier mit E2P. Das ist dahinter geschaltet und erlaubt den Direktimport in EUREKA-Fach. Die E-Akte geht halt langsam los.

Wenn du mal hier in der Gegend bist, komm rein, kannst mal gucken und einen Kaffee habe ich auch.
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12960
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#5

07.05.2019, 16:09

:mrgreen: Ich komm drauf zurück.
Pitt
Foreno-Inventar
Beiträge: 2802
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#6

07.05.2019, 16:47

Im verlinkten beA-Newsletter steht, dass die Bundesländer das mit der Länge der Dateinamen wohl unterschiedlich handhaben und z. B. Bayern nur 60 Zeichen akzeptiert.
https://www.brak.de/zur-rechtspolitik/n ... .news.html

Normalerweise liegt das Maximum wohl bei 260 Zeichen für einen Dateinamen/-pfad:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dateiname

Hab' gerade noch in die Anwenderdokumentation EGVP für Niedersachsen geschaut, dort steht auch 60 Zeichen max. :pcwink
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3007
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#7

07.05.2019, 16:59

Danke, da muss ich mich mal hier irgendwie schlau machen...
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12960
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#8

07.05.2019, 17:09

60 Zeichen find ich allerdings wirklich wenig.
Antworten