Mehrere Anlagen zum Schriftsatz - Sortierung beA

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Antworten
Benutzeravatar
booo
...wartet aufs Bergfest
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1968
Registriert: 07.01.2008, 15:05
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Allgäu

#1

25.03.2019, 11:31

Hallo in die Runde!

Ich habe ein Sortierungs"problem", weiß aber nicht, ob das an meinem RA-Programm (AnNoText) liegt, oder es Anderen auch so geht.

Wenn man mehrere Anlagen im beA mitschicken und die dann auch noch entsprechend mit K1 o.ä. benennen/mit Stempel versehen will, benötigt das ja eine gewisse Zeit.

Während ich also meine Anlagen beschrifte, haut es mir nach einer gewissen Zeit die Sortierung in meiner Postmappe durcheinander.
Also die von mir gekennzeichneten Schriftsätze sind dann plötzlich Anlagen und irgendwie haut es mir dann alles durcheinander...

Kennt das jemand auch? :oops:

Bei vielen Anlagen ist das echt nervig - vorallem wenn es dann passiert, wenn man die Postmappe gerade "zur Signtatur frei gibt" und es dann im Status "in Bearbeitung" nicht wieder ändern kann, sondern mir dann nur übrig bleibt, die gesamte Postmappe erneut anzulegen etc ... :sad:
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, weil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
188F
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2009, 12:14
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#2

25.03.2019, 13:03

Ja, das Problem kenne ich auch; es liegt glaube ich eher an AnNoText. Es gab wieder aktuell ein Update, vielleicht hat es sich damit jetzt erledigt.

Wenn ich merke, dass beim Durchnummerieren der Anlagen es die Sortierung durchhaut, habe ich die Postmappe kurz in Ruhe gelassen, bin auf z. B. die Historie, Beteiligte oder Aktenspiegel gegangen und dann wieder neu in die Postmappe rein. Dabei hat sich herausgestellt, dass die Sortierung nicht wirklich durcheinander war, denn das, was ich vorher eingegeben habe, ist dann wieder richtig dargestellt und ich konnte weiter machen.

Wenn ich viele Anlagen hatte, bin ich, bevor ich die Postmappe ausgefertigt und zum Signieren versandt habe, auch nochmal sicherheitshalber aus der Postmappe raus und wieder neu rein, so konnte ich prüfen, ob die Angaben alle korrekt übernommen worden sind. Dadurch erübrigt sich, die Postmappe noch einmal komplett neu zu erstellen.

Versuchs mal so beim nächsten mal.
Benutzeravatar
booo
...wartet aufs Bergfest
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1968
Registriert: 07.01.2008, 15:05
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Allgäu

#3

25.03.2019, 13:27

Danke!

Habe auch schon verschiedene Konstellationen versucht mit raus und wieder rein, etc.... :lol:

Vielleicht klappt es mit dem heutigen Update... könntest (hoffentlich) Recht haben - ich gugg nochmal 268 (hab ich schon geflucht deswegen :oops: :lol: )

Gruß
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, weil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
kkinast
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2012, 17:37
Beruf: Rechtsanwalt
Software: LawFirm

#4

26.03.2019, 11:19

ich denke auch, dass es eher am Anwaltsprogramm liegt: In unserem Programm wird bei der Bereitstellung für den Versand für alle Dateinamen automatisch vorne eine durchlaufende Nummer erzeugt, die Anlagen werden nummeriert und auf Wunsch auch mit einem Stempel im PDF versehen. So hatten wir (bisher) noch kein Problem.
Antworten