beA - Nachricht als Mitarbeiter nicht zu öffnen

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Antworten
Benutzeravatar
Steffie280986
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 38
Registriert: 03.05.2017, 11:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: WinMacs

#1

23.11.2018, 10:06

Hallo ihr Lieben :wink2

Ich bräuchte mal wieder euer Schwarmwissen:

Mein Chef hat mir alle Rechte zugeordnet und ich sehe, dass eine Nachricht in seinem Postfach ist. Ich kann sie aber weder öffnen, noch kann ich z. B. eine neue Nachricht erstellen.

Weiß jemand von euch, ob ich vielleicht irgendwo ein Häkchen vergessen habe oder so?
Vielleicht hatte das Problem ja schon mal jemand und ich muss nicht bei der Hotline rumhängen :pfeif

Vielen Dank für eure Zeit :mrgreen: und :thx
Lahmi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 326
Registriert: 22.01.2008, 19:21
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#2

23.11.2018, 10:33

Habt ihr den Sicherheitstoken des Mitarbeiters schon im Postfach des RA freigeschaltet? Das muss extra gemacht werden. Die Rechtevergabe allein reicht nicht aus...
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

23.11.2018, 12:48

Das wäre jetzt auch meine erste Vermutung. Hier mal der Link der BRAK, wie die Rechtezuordnung für Mitarbeiter bei verschiedenen Varianten durchzuführen ist:
https://www.bea-brak.de/xwiki/bin/view/BRAK/%2300089
Benutzeravatar
Steffie280986
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 38
Registriert: 03.05.2017, 11:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: WinMacs

#4

27.11.2018, 08:12

Vielen Dank ihr zwei für eure Hinweise - vor allem der Link hat mir sehr weitergeholfen.

Ich stand schon bei meinem Chef drin, nur haben wir wohl den Hinweis übersehen, dass für manche Rechte der Sicherheitstoken nochmals bestätigt also die PIN vom Chef eingegeben werden muss!

Wirklich vielen Dank für eure Hilfe! Ach dieses Forum bringt einfach was :D
Lahmi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 326
Registriert: 22.01.2008, 19:21
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#5

27.11.2018, 14:03

Sehr gerne und viel Spaß noch hier!
Antworten