Automatischer Nachrichtenimport mit Karte

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Antworten
carlyle001
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2016, 14:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#1

11.09.2018, 08:52

Hallo miteinander,

nachdem ich nun seit dem 03.09.2018 tatsächlich schon das 2. mal beim BeA einloggen konnte habe ich für meinen Chef das BeA in RA-Micro soweit eingerichtet.

Nun soll man ja im Posteingang auch Nachrichten per Karte abrufen können (Wir haben bisher nur die karte vom Chef, keine Zertifikate oder Mitarbeiterkarten). Also BeA Import mit Zertifikat oder Karte angehakt, Chef ausgewählt und nichts passiert. Laut RA-Micro Webseite und dem Ausrufezeichen neben der Importauswahl soll man das BeA-Symbol in der Tollbar auswählen, dann muss man 2 mal Pin eingeben. Dieses Symbol gibt es gar nicht, nur ein Briefumschlag der "in Vorbereitung" ist...

Also Anwender-Support angerufen. Dort wird gesagt der Button ist egal, das passiert automatisch. Von wegen....wahrscheinlich meinte Sie mit Zertifikat, aber nicht mit Karte. Aber das wollte sie nicht einsehen.

Hat das jemand zum laufen gebracht mit Karte? Nicht mit Zertifikat!

Die ganze Kanzlei ist total begeistert vom BeA, vor allem wo gestern die Rechnung fürs nächste Jahr schonmal kam....

Danke und schönen Tag allen!!
Antworten