Mitarbeiterkarte und Softwarezertifikate einbinden

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Antworten
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

03.09.2018, 13:12

Hallo allerseits,

erst seit heute ist ja wieder der Zugriff auf das beA möglich.

Ich habe seit Ende Dezember eine Mitarbeiterkarte und zwei Softwarezertifikate für Mitarbeiter liegen und konnte sie wegen der Abschaltung nicht mehr einbinden. Jetzt habe ich Probleme damit:

Ich habe den Mitarbeiter angelegt. Da steht etwas von Kennwort für Registrierung, also habe ich ein Kennwort generiert. Dieses besteht dann aus Groß- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen.

Der Mitarbeiter wurde auch dem Postfach zugeordnet und es wurden Rechte vergeben.

Dann habe ich mich abgemeldet und auf der beA Startseite zu „Registrierung für Benutzer ohne eigenes Postfach“ angeklickt.

Jetzt kommt Sicherheits-Token auswählen. Ich soll am Kartenleser eine PIN eingeben. Dort habe ich aber nur Zahlen.

Wo ist mein Denkfehler oder was habe ich falsch gemacht?
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

03.09.2018, 14:07

Du hast als Mitarbeiter die PIN der Karte und den Benutzernamen und das Kennwort für die Registrierung. Wenn Du den Mitarbeiter registrierst, gibst Du den vom Programm generierten Benutzernamen und das Kennwort ein. Für die Anmeldung wird dann die PIN der Mitarbeiterkarte benötigt (und die besteht nur aus Zahlen).
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

03.09.2018, 14:24

Ja natürlich! :patsch

Da war ja noch der Brief.

Sorry, Brett vorm Kopf.

:thx
Antworten