Seite 1 von 1

keine Empfänger im Verzeichnis

Verfasst: 03.09.2018, 10:59
von SSchall
Nachdem das beA heute endlich wieder funktioniert, haben wir erneut unser Glück versucht. Wir haben immer noch keine Liste mit Empfängern. Wenn ich die selbst anlegen muss, woher bekomme ich dann die Adressen? Wenn ich bei Nachricht erstellen z. B. "Amtsgericht" eingebe, kommt immer "keine Vorschläge"

Re: keine Empfänger im Verzeichnis

Verfasst: 03.09.2018, 11:16
von Soenny
Ich habe auch einige über das Gesamtverzeichnis gesucht und keinen gefunden :nachdenk

Re: keine Empfänger im Verzeichnis

Verfasst: 03.09.2018, 11:40
von Sonnenblume1804
SSchall hat geschrieben:Nachdem das beA heute endlich wieder funktioniert, haben wir erneut unser Glück versucht. Wir haben immer noch keine Liste mit Empfängern. Wenn ich die selbst anlegen muss, woher bekomme ich dann die Adressen? Wenn ich bei Nachricht erstellen z. B. "Amtsgericht" eingebe, kommt immer "keine Vorschläge"
Hallo,

du musst auf Empfänger hinzufügen klicken. Danach wählst Du "Gesamtes Verzeichnis". Dann musst Du IMMER zwei Felder ausfüllen. Wie in Deinem Beispiel gibst Du bei Namen "Amtsgericht" ein und bei Ort z.B. "Stuttgart" oder welches Gericht Du halt suchst. Dann schlägt es Dir sämtliche bereits angemeldete Gerichte vor.

Ich habe es nur mal mit Stuttgart versucht und es kamen sämtliche Gerichte.

LG:-)

Re: keine Empfänger im Verzeichnis

Verfasst: 03.09.2018, 15:23
von SSchall
Jaaa, klappt! Vielen Dank!