keine Empfänger im Verzeichnis

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Antworten
SSchall
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 573
Registriert: 23.06.2010, 12:10
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: jumas xp

#1

03.09.2018, 10:59

Nachdem das beA heute endlich wieder funktioniert, haben wir erneut unser Glück versucht. Wir haben immer noch keine Liste mit Empfängern. Wenn ich die selbst anlegen muss, woher bekomme ich dann die Adressen? Wenn ich bei Nachricht erstellen z. B. "Amtsgericht" eingebe, kommt immer "keine Vorschläge"
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

03.09.2018, 11:16

Ich habe auch einige über das Gesamtverzeichnis gesucht und keinen gefunden :nachdenk
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Sonnenblume1804
Forenfachkraft
Beiträge: 151
Registriert: 14.11.2017, 12:20
Beruf: Geprüfte Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

03.09.2018, 11:40

SSchall hat geschrieben:Nachdem das beA heute endlich wieder funktioniert, haben wir erneut unser Glück versucht. Wir haben immer noch keine Liste mit Empfängern. Wenn ich die selbst anlegen muss, woher bekomme ich dann die Adressen? Wenn ich bei Nachricht erstellen z. B. "Amtsgericht" eingebe, kommt immer "keine Vorschläge"
Hallo,

du musst auf Empfänger hinzufügen klicken. Danach wählst Du "Gesamtes Verzeichnis". Dann musst Du IMMER zwei Felder ausfüllen. Wie in Deinem Beispiel gibst Du bei Namen "Amtsgericht" ein und bei Ort z.B. "Stuttgart" oder welches Gericht Du halt suchst. Dann schlägt es Dir sämtliche bereits angemeldete Gerichte vor.

Ich habe es nur mal mit Stuttgart versucht und es kamen sämtliche Gerichte.

LG:-)
SSchall
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 573
Registriert: 23.06.2010, 12:10
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: jumas xp

#4

03.09.2018, 15:23

Jaaa, klappt! Vielen Dank!
Antworten