beA-Störung

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#51

02.01.2018, 10:55

Ich verschicke keine Datei. Ausdrucken und abschicken
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#52

02.01.2018, 11:09

mrsgoalkeeper hat geschrieben::kopfkratz wie war das mit dem neumodischen Kram nochmal :kopfkratz ach ja: Ausdrucken und per Post schicken :mrgreen:
Tja, Papier is halt geduldig. :mrgreen:
BeA eben nicht...so sind wir Frauen eben...zickig und ungeduldig. :mrgreen:
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#53

02.01.2018, 11:52

Wenn der Mahnantrag über beA geschickt wurde, sollte es doch möglich sein, die Folgeanträge über Governikus zu schicken :kopfkratz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#54

02.01.2018, 13:25

Aber wenn man Governikus nicht hat Soenny? Ich hab dasselbe Problem wie Du haribo. Ich lass mich mal überraschen, ob die Folgeanträge, da mir das Mahngericht die ja jetzt nicht über beA schicken kann, wieder per Post kommen. Ansonsten werd ich in den paar Sachen wohl anrufen müssen und um Postversand bitten müssen. :ka
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 601
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#55

02.01.2018, 13:45

Auf http://www.online-mahnantrag.de kann man in der Leiste oben ganz rechts "Folgeanträge" auswählen - dazu braucht man "nur" das entsprechende Geschäftszeichen des Erstantrags.

So wie ich das verstanden habe, ist das der angedachte Weg, soweit man nicht elektronisch arbeiten kann/will.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#56

02.01.2018, 14:14

Anahid hat geschrieben:Aber wenn man Governikus nicht hat Soenny? Ich hab dasselbe Problem wie Du haribo. Ich lass mich mal überraschen, ob die Folgeanträge, da mir das Mahngericht die ja jetzt nicht über beA schicken kann, wieder per Post kommen. Ansonsten werd ich in den paar Sachen wohl anrufen müssen und um Postversand bitten müssen. :ka
Postversand gibt es nicht mehr, aber wie pitz schon schrieb, kann man die maschinell lesbar auf www.online-mahnantrag.de ausfüllen und ausdrucken.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
haribo
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 251
Registriert: 18.03.2009, 19:31
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#57

02.01.2018, 17:19

Anahid hat geschrieben:Aber wenn man Governikus nicht hat Soenny? Ich hab dasselbe Problem wie Du haribo. Ich lass mich mal überraschen, ob die Folgeanträge, da mir das Mahngericht die ja jetzt nicht über beA schicken kann, wieder per Post kommen. Ansonsten werd ich in den paar Sachen wohl anrufen müssen und um Postversand bitten müssen. :ka
Wir haben weder EGVP noch Governikus. Ich lass mich auch überraschen, was die nächsten Tage so bringen :roll: .

Gruß haribo
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3281
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#58

03.01.2018, 08:29

Aktuelle Info: Die Hanseatische RA-Kammer Hamburg hat ein Schreiben der BRAK mit der Stellungnahme des Präsidenten zur aktuellen Situation online gestellt. Hier mal der Link:
http://www.rak-hamburg.de/mitglieder/mi ... ngen/id/24
Nach den dortigen Angaben wird es wohl im Januar nix mehr mit dem beA.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#59

03.01.2018, 09:49

Pitt hat geschrieben:Aktuelle Info: Die Hanseatische RA-Kammer Hamburg hat ein Schreiben der BRAK mit der Stellungnahme des Präsidenten zur aktuellen Situation online gestellt. Hier mal der Link:
http://www.rak-hamburg.de/mitglieder/mi ... ngen/id/24
Nach den dortigen Angaben wird es wohl im Januar nix mehr mit dem beA.
Das Mimimi im drittletzten Absatz hätten sie sich allerdings auch schenken können...
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
SiBa
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 411
Registriert: 25.10.2017, 14:11
Beruf: ReNoFa + Studentin Wirtschaftsrecht
Software: RA-Micro

#60

03.01.2018, 10:24

Ich werfe mich mal mit in den Pool der bea-Problem-Geplagten.

Mein Chef fragte mich jetzt, was das kosten- und versicherungstechnisch für Auswirkungen hat...
Eigentlich ist die Karte doch im Rahmen eines Jahresabos, wenn man so will, zu verwenden. 49,90 zzgl Märchensteuer, wenn ich mich nicht irre... Das sind ca. 5 im Monat (inkl. Steuer) pro Berufsträger... Für die Zeiten von Ausfällen und Nichtnutzbarkeit und sogar noch Risikobelastungen gits wohl keine Vergünstigungen... Klingt erstmal nicht viel, aber ärgerlich ist es schon, für etwas zu zahlen, was zwar eigentlich Pflicht aber 1. nicht verwendbar und 2. dann auch scheinbar nicht sicher ist...
Der IT-ler möchte dann bitte auch extra für Zertifikatsproblemlösung entlohnt werden und von der Arbeitszeit, die man braucht, um sich mit der Problemmatik auseinanderzusetzen, um nicht ggf. in die so gefürchteten Haftungsfallen zu tappen, will ich gar nicht anfangen...

Ist nur mal so ein Gedanke :hm
Kaffee erreicht Stellen, wo Motivation nur schwer hinkommt!
Einen schönen Tag euch allen... :wink1
Antworten