beA-Störung

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#241

05.09.2018, 12:09

Bei mir hat sich herausgestellt, es liegt an meinem Rechner. Meiner will kein beA :mrgreen:
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#242

05.09.2018, 12:12

Ciara hat geschrieben:Bei mir hat sich herausgestellt, es liegt an meinem Rechner. Meiner will kein beA :mrgreen:
Dein Rechner ist mir sympathisch.

Chef hat es gestern noch probiert. Über Ra-M gings ned, aber sonst hatte er keine Probleme. Postfach war natürlich leer.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Katrin1
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2018, 19:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA Win 2000

#243

05.09.2018, 20:13

War bei euch denn schon was im Postfach?
Benutzeravatar
Steffie280986
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 38
Registriert: 03.05.2017, 11:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: WinMacs

#244

06.09.2018, 08:12

Also wir hatten bislang noch nichts im Postfach und irgendwie hab ich Angst, dass wir doch einen Fehler gemacht haben *lach*
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#245

06.09.2018, 08:19

Testet doch mal mit befreundeten Kanzleien ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Sylvia1964
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 360
Registriert: 25.06.2006, 19:58
Beruf: ReNo
Software: Phantasy (DATEV)

#246

06.09.2018, 11:33

Ich bin dankbar, dass es noch keinen Massenversand über beA gibt.
Wir konnten uns in 2017 registrieren und die Benachrichtigungsfunktion über E-Mail wurde seinerzeit eingerichtet. (und funktioniert auch hoffentlich)
Seit dem 3.9.18 waren wir aber noch nicht erfolgreich mit der Anmeldung am Postfach. (weder Web-Client über lokales Internet, noch über unsere Kanzleisoftware).
Wir üben uns in Geduld und warten auf Rückmeldung. :pfeif
Soviel zur Wieder-Inbetriebnahme ohne Testphase: :patsch
Ramona A.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 324
Registriert: 02.06.2016, 10:32
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#247

06.09.2018, 13:36

Ich darf mich jetzt auch mit diesem Thema herumschlagen, nachdem wir es ja hier ziemlich lange ignoriert. Aber jetzt muss ich ja wohl...
Wir wollen lediglich Nachrichten empfangen, verschicken ist derzeit nicht geplant.
Ich habe jetzt den bea Client auf dem PC
Die Karten für unsere drei Chefs haben wir schon seit 2015 im Safe (Mitarbeiterkarten pp. gibt es noch nicht)
Ich möchte jetzt die Erstregistrierung durchführen.
Wenn ich aber die Karte in das Kartenlesegerät eingebe, findet bea die nicht. Ich kann also nix auswählen.
Heruntergefahren habe ich schon. Das Kartenlesegerät benutze ich auch für XNotar, also in Ordnung.
Wo ist der Haken? Hat einer einen Tipp für mich
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#248

06.09.2018, 13:42

Gab es 2015 schon beA Karten? :kopfkratz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Ramona A.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 324
Registriert: 02.06.2016, 10:32
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#249

06.09.2018, 13:45

Jep. Wir haben unsere im Nov. 2015 bekommen
Sonnenblume1804
Forenfachkraft
Beiträge: 151
Registriert: 14.11.2017, 12:20
Beruf: Geprüfte Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#250

06.09.2018, 14:08

Ramona A. hat geschrieben:Ich darf mich jetzt auch mit diesem Thema herumschlagen, nachdem wir es ja hier ziemlich lange ignoriert. Aber jetzt muss ich ja wohl...
Wir wollen lediglich Nachrichten empfangen, verschicken ist derzeit nicht geplant.
Ich habe jetzt den bea Client auf dem PC
Die Karten für unsere drei Chefs haben wir schon seit 2015 im Safe (Mitarbeiterkarten pp. gibt es noch nicht)
Ich möchte jetzt die Erstregistrierung durchführen.
Wenn ich aber die Karte in das Kartenlesegerät eingebe, findet bea die nicht. Ich kann also nix auswählen.
Heruntergefahren habe ich schon. Das Kartenlesegerät benutze ich auch für XNotar, also in Ordnung.
Wo ist der Haken? Hat einer einen Tipp für mich

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstehe, kommst Du bis zum Sicherheitstoken auswählen aber dann steht dort Deine beA Karte nicht drin richtig? Versuch mal Deinen BeAclientsecurity neu zu startet bzw. achte mal darauf, ob er sich beim PC hochfahren auch selbst lädt oder ob Du ihn manuell starten musst und dann versuch Dich nochmal anzumelden. Dann müsste es eigentlich klappen.

LG:-)
Antworten