beA-Störung

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2964
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#221

04.09.2018, 08:15

:thx
Lesegerät ist noch nicht eingetrudelt.
Muss ich denn das Zertifikat für 4,90 kaufen oder reicht "nur " die Karte wenn Rainer eintrudelt??
Bild
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#222

04.09.2018, 09:21

Hhm, das kann ich dir nicht sagen. WIr haben das Zertifikat mal bestellt, weil man es angeblich für RAM braucht, ich kann es allerdings nicht abrufen von der Seite, die in Anschreiben genannt wird :kopfkratz

Hat jemand schon ein Softwarezertifikat und kann mir ungefähr sagen, wie die Datei heißt, vielleicht habe ich die letzten Dezember schon geladen und weiß es nur nicht mehr :oops:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#223

04.09.2018, 09:38

Wenn ich den Sicherheits-Token auswähle fragt er mich, ob ich abbrechen will. :kopfkratz
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#224

04.09.2018, 09:57

Läuft ja alles super :lolaway
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#225

04.09.2018, 10:04

Um mein beA zu starten muss ich zunächst den Client starten, da ich ihn noch nicht in den automatischen Start mit aufgenommen habe, dann das Programm Open Limit beenden, was zum Signieren im Notariat gebraucht wird, als nächstes auf die Internetseite von beA anmelden, Token auswählen (ich habe eine Mitarbeiterkarte), 2 x Passwort eingegeben. Nun endlich bin ich im beA. Leider wird man auch wieder schnell automatisch abgemeldet und kann nicht längere Zeit "drin" sein. Ach ja und nicht zu vergessen, wenn an meinem Platz mal wieder fürs Notariat signiert wird, Open Limit erneut starten.

Schnelles arbeiten ist etwas anderes. Aber zumindest bin ich gestern nach einiger Mühe reingekommen.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2964
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#226

04.09.2018, 10:16

ich bin drin hurra
machen erst erstmal ohne RAM
erwartungsgemäß kein Eingang :lolaway
Bild
portiabelmonte8
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2011, 11:11
Beruf: RA-Fachangestellte

#227

04.09.2018, 10:27

Ich komme mal wieder nicht rein. "Server not found"
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#228

04.09.2018, 11:03

Nach der Hilfe von Atos (*nicht) und nachdem ich heute immer noch nicht in beA gekommen bin, habe ich einfach mal einen anderen Internetbrowser ausprobiert. Vorher bin ich immer mit dem Explorer ins Internet gegangen, habe dasselbe jetzt mit Firefox versucht und siehe da......ich konnte mich tatsächlich im Postfach anmelden und die Testnachricht ist auch angekommen. Nur komisch das man, obwohl die Benachrichtigung aktiviert ist, keine E-Mail vom Posteingang erhalten hat.
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3278
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#229

04.09.2018, 11:04

Das Problem hatte ich gestern auch immer wieder. Es gibt den Zugang über die Seite bea.brak und bea-brak. Über die Adresse bea-brak kommt man angeblich besser ans Ziel.
portiabelmonte8
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2011, 11:11
Beruf: RA-Fachangestellte

#230

04.09.2018, 13:58

Ich habe es mit Firefox, Chrome und Opera probiert. Inzwischen komme ich auf bea.brak.de. Klicke ich aber auf die Schaltfläche "Hier geht`s zum beA!" versuchen die Browser erfolglos, eine Verbindung herzustellen.

Besonders schön finde ich auch die Meldung von Opera, dass Inhalte auf der Seite blockiert werden, die aus unsicherer Quelle stammen bzw. von Chrome, dass die Seite versucht, Scripts aus nicht authentifizierten Quellen zu laden
Antworten