beA-Störung

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
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SiBa
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#281

29.11.2018, 12:49

Ich kann da grade selbst nicht helfen, aber ich muss sagen, die Hotline der BRAK hat mir bis jetzt sehr gut geholfen... Eigentlich waren die immer sehr bemüht, das zu klären...
Also wenn man da schnell jemanden erreicht ;)
Kaffee erreicht Stellen, wo Motivation nur schwer hinkommt!
Einen schönen Tag euch allen... :wink1
Pitt
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#282

29.11.2018, 13:37

Ich hatte nach dem letzten beA-Update am 19.11. das Problem, dass ich das beA nicht mehr starten konnte. beA Client Security zeigte beim Startversuch ständig eine Fehlermeldung wg. einer fehlenden Verbindung zum Server. Ich habe dann die ATOS-Hotline angerufen, die mir empfohlen hat, die beA Client Security als Administrator auszuführen. Ging über die rechte Maustaste. Ich meine, da mussten neue Zertifikate erstellt werden. Jetzt funktioniert es wieder. Die ATOS-Servicehotline erreichst Du unter: 030 52 0009 444. Sie konnten mir noch am selben Tag helfen. Ich drücke die Daumen, dass es auch bei Dir schnell klappt.
Coco Lores
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#283

29.11.2018, 13:56

Pitt hat geschrieben:
29.11.2018, 13:37
Ich hatte nach dem letzten beA-Update am 19.11. das Problem, dass ich das beA nicht mehr starten konnte. beA Client Security zeigte beim Startversuch ständig eine Fehlermeldung wg. einer fehlenden Verbindung zum Server. Ich habe dann die ATOS-Hotline angerufen, die mir empfohlen hat, die beA Client Security als Administrator auszuführen. Ging über die rechte Maustaste. Ich meine, da mussten neue Zertifikate erstellt werden. Jetzt funktioniert es wieder. Die ATOS-Servicehotline erreichst Du unter: 030 52 0009 444. Sie konnten mir noch am selben Tag helfen. Ich drücke die Daumen, dass es auch bei Dir schnell klappt.
Genau das Gleiche hatte ich auch, auch am Montag! Mir konnte unser IT-Mensch per Fernwartung helfen!
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
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sh161
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#284

30.11.2018, 09:02

Tatjana H. hat geschrieben:
29.11.2018, 10:54
Morgen,

ich kann mich seit Tagen nicht amelden beim beA. wenn ich die Karte meinen Chef gebe und der sie in sein Gerät schiebt dann gehts. Aber ansonsten bei mir geht gar nix. Habe die Geräte auch schon getauscht. Das bea neu gestartet. den Client neu gestartet...

Eine Woche lang lief es super udn jetzt das hier !

was kann ich noch tun? Irgendjemand eine Idee??
Ist dein Java vielleicht nicht auf dem neuesten Stand, das bei deinem Chef aber schon?
Bei hiesigen Seminar wurde uns gesagt, dass das ein häufiges Problem ist.
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Crydea
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#285

07.12.2018, 11:14

So, immer wenns nicht passt...

Heute morgen konnte ich mich erst nicht ins beA anmelden, da kein Server gefunden wurde. Inzwischen komm ich rein und kann Entwürfe erstellen. RA wollte alles verschicken.. an den Terminsvertreter hat geklappt. An die Gerichte erhält er die Mitteilung, dass es diese Adressen nicht gibt und findet über das Adressbuch KEINE Gerichte mehr. :panik

Noch jemand solche Probleme?
Feldhamster
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#286

07.12.2018, 11:29

Ja, ich habe deswegen bei der Hotline angerufen. Ist ein dortiges Server-Problem, es wird bereits dran gearbeitet. Evtl. soll es heute Nachmittag wieder funktionieren.
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#287

07.12.2018, 11:31

Feldhamster hat geschrieben:
07.12.2018, 11:29
Ja, ich habe deswegen bei der Hotline angerufen. Ist ein dortiges Server-Problem, es wird bereits dran gearbeitet. Evtl. soll es heute Nachmittag wieder funktionieren.
Na toll... dann drucke ich die Fristen lieber aus und werfe sie ins Fax... Da beginnt man langsam sich mit dem Kram anzufreunden und die Vorteile zu sehen und dann gibt es dauernd Störungen.
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#288

07.12.2018, 13:34

Crydea hat geschrieben:
07.12.2018, 11:31
Feldhamster hat geschrieben:
07.12.2018, 11:29
Ja, ich habe deswegen bei der Hotline angerufen. Ist ein dortiges Server-Problem, es wird bereits dran gearbeitet. Evtl. soll es heute Nachmittag wieder funktionieren.
Na toll... dann drucke ich die Fristen lieber aus und werfe sie ins Fax... Da beginnt man langsam sich mit dem Kram anzufreunden und die Vorteile zu sehen und dann gibt es dauernd Störungen.
Das war doch irgendwie absehbar nach allem was schon vorgefallen ist! So ist das in einer Testphase leider...ärgerlich ist und bleibt es trotzdem!!! :motz
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#289

07.12.2018, 14:22

Unsere Schnittstelle funzt ja seit ein paar Tagen auch nicht mehr... man arbeitet am dem Problem. Aber hey, der Import klappt immerhin inzwischen :mrgreen: :roll:
Manuel
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#290

11.12.2018, 09:58

Hier geht auch nichts mehr. Danke für für Telefonnummer Pitt.
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