beA-Störung

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Benutzeravatar
sh161
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 609
Registriert: 12.12.2012, 10:19
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#341

23.09.2019, 16:26

Ach, da achte ich nun wieder gar nicht drauf, weil ich mir dafür irgendwann mal ein Lesezeichen gesetzt habe.
Bild
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#342

23.09.2019, 16:47

Ich hätte auch einfach ins Outlook gucken können, diese Meldungen kommen auch immer als RSS-Feed :patsch
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
AnjaWie
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2019, 14:16
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#343

24.09.2019, 10:55

Und weiter gehts :huepf
Störung im beA
24. September 2019

Beim Arbeiten mit dem beA erscheint leider erneut bei einigen Nutzern die Fehlermeldung „Ansicht abgelaufen“.

An der Störungsbehebung wird mit Hochdruck gearbeitet. Wir werden informieren, sobald das Arbeiten im beA-System wieder störungsfrei möglich ist.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#344

24.09.2019, 12:24

AnjaWie hat geschrieben:
24.09.2019, 10:55
Und weiter gehts :huepf
Störung im beA
24. September 2019

Beim Arbeiten mit dem beA erscheint leider erneut bei einigen Nutzern die Fehlermeldung „Ansicht abgelaufen“.

An der Störungsbehebung wird mit Hochdruck gearbeitet. Wir werden informieren, sobald das Arbeiten im beA-System wieder störungsfrei möglich ist.
Das erklärt natürlich manches - dann kann ich mir jetzt auch sparen, den Zinnober nochmal zu versuchen...
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
AnjaWie
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2019, 14:16
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#345

24.09.2019, 16:12

Bei uns geht es jetzt wieder. Vielleicht bei anderen auch :)
Benutzeravatar
AnjaWie
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2019, 14:16
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#346

25.09.2019, 10:40

Ganz blöde Frage.
Bei uns ging das beA gestern. Da konnte ich wieder verschicken.
Heute wollte ich hochmotiviert weitere Sachen verschicken, und jetzt gibt er mir wieder Fehlermeldung aus, aber eine andere.
Hat das sonst noch jemand?
9999 - General error processing request.
Ich weiß jetzt auch nicht, was die Brak/ bea mir mitteilen möchte. Ist der Fehler nun behoben oder nicht? :-?
Oder verschlimmbessert?
Störung im beA tritt nach Workaround derzeit nicht mehr auf
25. September 2019

Die beschriebene Störung, bei der einige Nutzer die Fehlermeldung „Ansicht abgelaufen“ erhielten, tritt aufgrund eines etablierten Workarounds derzeit nicht mehr auf. Wir arbeiten mit Hochdruck an der endgültigen Beseitigung des Fehlers.
Benutzeravatar
Langstrumpf
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1213
Registriert: 15.01.2011, 10:27
Beruf: RA-Fachangestellte

#347

25.09.2019, 10:55

Also ich habe heute früh noch ganz normal mit beA verschicken könne, ohne Probleme.
Mit Kummer kann man allein fertig werden,
aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können,
muss man die Freude teilen
.
Benutzeravatar
AnjaWie
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2019, 14:16
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#348

25.09.2019, 11:00

jetzt gehts bei mir auch wieder...seit 5 min...komisch....egasl, Hauptsache es geht wieder :) vllt. hatte der PC auch einfach keine Lust ^^
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#349

30.09.2019, 14:58

Ich komme derzeit nicht ins beA, mal wieder "Ansicht abgelaufen".
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#350

30.09.2019, 15:24

Nachtrag: Nach einer knappen Stunde, in der ich x-mal versucht habe, mich anzumelden mit verschiedenen Karten und verschiedenen Browsern hat es jetzt tatsächlich einmal funktioniert. Bei der beA-Service-Hotline kam ich auch nicht durch. Die BRAK teilt auf der Website lediglich mit, dass trotz des Reparaturversuchs in der letzten Woche "einzelne Nutzer" immer noch die Fehlermeldung "Ansicht abgelaufen" angezeigt bekommen.
Antworten