beA-Störung

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1151
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#201

03.09.2018, 11:23

Ich kann mich im beA gar nicht anmelden, drück den Button und nix passiert
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Sonnenblume1804
Forenfachkraft
Beiträge: 151
Registriert: 14.11.2017, 12:20
Beruf: Geprüfte Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#202

03.09.2018, 11:44

Muschel hat geschrieben:Ich kann mich im beA gar nicht anmelden, drück den Button und nix passiert
Dumme Frage, aber Du hast Dein Kartenlesegerät schon eingesteckt und die beA-Karte steckt auch drin? Dann müsste es eigentlich funktionieren. Ich bin schon seit heute morgen um 8.00 Uhr drin, ohne Störung. Auch Testmails haben funktioniert.

LG:-)
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1151
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#203

03.09.2018, 11:46

Ja sicher habe ich das Kartenlesegerät einsteckt und Karte steckt auch drin. Keine Ahnung was da los ist. Hab es schon zig mal versucht, aber nix passiert.
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#204

03.09.2018, 11:47

❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1151
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#205

03.09.2018, 11:56

Geht leider auch nicht, der Button färbt sich weiß, aber es passiert nix weiter. Hänge jetzt in der Warteschleife bei Atos
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#206

03.09.2018, 12:12

Das läuft wohl noch nicht rund. Ich konnte mich zwar problemlos anmelden und die individuellen Einstellungen zu dem vor der beA-Abschaltung von mir eingerichteten Cheffe-Postfach sind auch alle noch da, aber bei dem Versuch, mich als Mitarbeiter einem weiteren RA zuzuordnen, komme ich bei dem Versuch, den Sicherheitstoken zu importieren nicht weiter. Ich kann den Sicherheitstoken zwar markieren, aber das "OK"-Feld ist grau unterlegt. Habe gerade in den einschlägigen Internetforen gesehen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1151
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#207

03.09.2018, 12:16

Atos kann aufgrund irgendwelcher Probleme nicht ans Telefon gehen, Ansage kam, nachdem ich bereits 15 Minuten in der Warteschleife gehangen habe.

Hab jetzt gemerkt, dass wenn ich das Kartenlesegerät einstecke und die Karte, leuchtet ein Lämpchen grün auf. Sobald ich bei beA auf "Anmelden" klicke, erlischt die grüne Lampe. Kennt jemand das Problem. Vielleicht kann ich mich deshalb nicht anmelden.
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Katrin1
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2018, 19:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA Win 2000

#208

03.09.2018, 12:30

Wir haben ein Problem dass eine neue zertifizierungsnummer eingeben müssen. Wisst ihr woher man die bekommt?
Sonnenblume1804
Forenfachkraft
Beiträge: 151
Registriert: 14.11.2017, 12:20
Beruf: Geprüfte Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#209

03.09.2018, 13:19

Muschel hat geschrieben:Atos kann aufgrund irgendwelcher Probleme nicht ans Telefon gehen, Ansage kam, nachdem ich bereits 15 Minuten in der Warteschleife gehangen habe.

Hab jetzt gemerkt, dass wenn ich das Kartenlesegerät einstecke und die Karte, leuchtet ein Lämpchen grün auf. Sobald ich bei beA auf "Anmelden" klicke, erlischt die grüne Lampe. Kennt jemand das Problem. Vielleicht kann ich mich deshalb nicht anmelden.
Hast du geschaut, ob Dein beaClientsecurity aktuell ist und geladen? Manchmal kann es wirklich nur an so kleinen Dingen hängen.

LG:-)
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#210

03.09.2018, 13:42

Ich habe auch festgestellt, dass es Probleme bei der Anmeldung gibt, wenn gleichzeitig auf dem PC das Programm Open Limit läuft, welches wir für die Signatur im Notariat benötigen. In diesem Falle Open Limit beenden.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Antworten