Seite 1 von 3

Mitarbeiterkarte beA

Verfasst: 07.04.2017, 15:16
von SSchall
Hallo zusammen,

wir haben meine Mitarbeiterkarte erhalten und diese über die Signaturkarte meiner Chefin eingerichtet (Rechte vergeben, Namen eingegeben etc.). Wenn ich mich jetzt aber mit meiner Mitarbeiterkarte im Postfach anmelden will, wird die Karte zwar zur Auswahl angezeigt, aber ich kann nicht auf "ok" klicken. Was mache ich falsch oder fehlt noch irgendwas? Laut Auskunft von dem Service Team müsste meine Karte einsatzbereit sein...

Re: Mitarbeiterkarte beA

Verfasst: 08.04.2017, 12:49
von tiko73
Hast du vor dem "OK" klicken auch den Sicherheitstoken ausgewählt? Den musst du anklicken, bevor du auf "OK" klicken kannst.
Und deine Karte hast du auch "registriert" also über das "Registrierung für Benutzer ohne eigenes Postfach"?

Re: Mitarbeiterkarte beA

Verfasst: 12.04.2017, 15:11
von SSchall
Hab den Fehler gefunden... meine Chefin hat noch den Sicherheitstoken angelegt und dann kam ich mit meiner Karte rein. Wir verstehen nur noch nicht, weshalb bei mir nicht "erstellen" bei den Nachrichten angezeigt wird. Ich muss doch auch mal ne Nachricht verschicken...

Re: Mitarbeiterkarte beA

Verfasst: 13.04.2017, 10:27
von Bijabel
Hat dir deine Chefin dafür auch die Rechte erteilt?

Re: Mitarbeiterkarte beA

Verfasst: 13.04.2017, 16:25
von tiko73
Genau, dafür muss dir deine Chefin die Berechtigung erteilen, sonst geht das nicht.

Re: Mitarbeiterkarte beA

Verfasst: 21.12.2017, 10:57
von SSchall
Mal ne blöde Frage. Wir wollten jetzt im beA kurz ausprobieren, ob alles klappt. Aber ich habe außer uns selbst überhaupt niemanden im Adressbuch? Wo bekomme ich denn die Adressen von den Gerichten etc. her?

Re: Mitarbeiterkarte beA

Verfasst: 21.12.2017, 10:58
von Tatjana H.
Da gibt es neben dem Adressbuch noch einen Button und da kannst du das Gericht eingeben und auf suchen drücken

Re: Mitarbeiterkarte beA

Verfasst: 21.12.2017, 11:05
von SSchall
Also ich hab bei "Adressbuch verwalten" nur "Empfänger hinzufügen". Mit "suchen" ist da nix

Re: Mitarbeiterkarte beA

Verfasst: 21.12.2017, 11:09
von Tatjana H.
Bei dem Reiter

Empfänger aussuchen

hast du den Button Adressbuch udn den Button Gesamtes Verzeichnis.

und unter dem gesamten Verzeichnis kannst du dann suchen in einer maske

Re: Mitarbeiterkarte beA

Verfasst: 21.12.2017, 11:10
von Tatjana H.
Tatjana H. hat geschrieben:Bei dem Reiter

Empfänger aussuchen

hast du den Button Adressbuch udn den Button Gesamtes Verzeichnis.

und unter dem gesamten Verzeichnis kannst du dann suchen in einer maske

sorry Empfänger AUSWÄHLEN heißt der Reiter