Seite 25 von 47

Re: beA-Störung

Verfasst: 05.09.2018, 12:09
von Ciara
Bei mir hat sich herausgestellt, es liegt an meinem Rechner. Meiner will kein beA :mrgreen:

Re: beA-Störung

Verfasst: 05.09.2018, 12:12
von Dany1981
Ciara hat geschrieben:Bei mir hat sich herausgestellt, es liegt an meinem Rechner. Meiner will kein beA :mrgreen:
Dein Rechner ist mir sympathisch.

Chef hat es gestern noch probiert. Über Ra-M gings ned, aber sonst hatte er keine Probleme. Postfach war natürlich leer.

Re: beA-Störung

Verfasst: 05.09.2018, 20:13
von Katrin1
War bei euch denn schon was im Postfach?

Re: beA-Störung

Verfasst: 06.09.2018, 08:12
von Steffie280986
Also wir hatten bislang noch nichts im Postfach und irgendwie hab ich Angst, dass wir doch einen Fehler gemacht haben *lach*

Re: beA-Störung

Verfasst: 06.09.2018, 08:19
von Soenny
Testet doch mal mit befreundeten Kanzleien ;)

Re: beA-Störung

Verfasst: 06.09.2018, 11:33
von Sylvia1964
Ich bin dankbar, dass es noch keinen Massenversand über beA gibt.
Wir konnten uns in 2017 registrieren und die Benachrichtigungsfunktion über E-Mail wurde seinerzeit eingerichtet. (und funktioniert auch hoffentlich)
Seit dem 3.9.18 waren wir aber noch nicht erfolgreich mit der Anmeldung am Postfach. (weder Web-Client über lokales Internet, noch über unsere Kanzleisoftware).
Wir üben uns in Geduld und warten auf Rückmeldung. :pfeif
Soviel zur Wieder-Inbetriebnahme ohne Testphase: :patsch

Re: beA-Störung

Verfasst: 06.09.2018, 13:36
von Ramona A.
Ich darf mich jetzt auch mit diesem Thema herumschlagen, nachdem wir es ja hier ziemlich lange ignoriert. Aber jetzt muss ich ja wohl...
Wir wollen lediglich Nachrichten empfangen, verschicken ist derzeit nicht geplant.
Ich habe jetzt den bea Client auf dem PC
Die Karten für unsere drei Chefs haben wir schon seit 2015 im Safe (Mitarbeiterkarten pp. gibt es noch nicht)
Ich möchte jetzt die Erstregistrierung durchführen.
Wenn ich aber die Karte in das Kartenlesegerät eingebe, findet bea die nicht. Ich kann also nix auswählen.
Heruntergefahren habe ich schon. Das Kartenlesegerät benutze ich auch für XNotar, also in Ordnung.
Wo ist der Haken? Hat einer einen Tipp für mich

Re: beA-Störung

Verfasst: 06.09.2018, 13:42
von Soenny
Gab es 2015 schon beA Karten? :kopfkratz

Re: beA-Störung

Verfasst: 06.09.2018, 13:45
von Ramona A.
Jep. Wir haben unsere im Nov. 2015 bekommen

Re: beA-Störung

Verfasst: 06.09.2018, 14:08
von Sonnenblume1804
Ramona A. hat geschrieben:Ich darf mich jetzt auch mit diesem Thema herumschlagen, nachdem wir es ja hier ziemlich lange ignoriert. Aber jetzt muss ich ja wohl...
Wir wollen lediglich Nachrichten empfangen, verschicken ist derzeit nicht geplant.
Ich habe jetzt den bea Client auf dem PC
Die Karten für unsere drei Chefs haben wir schon seit 2015 im Safe (Mitarbeiterkarten pp. gibt es noch nicht)
Ich möchte jetzt die Erstregistrierung durchführen.
Wenn ich aber die Karte in das Kartenlesegerät eingebe, findet bea die nicht. Ich kann also nix auswählen.
Heruntergefahren habe ich schon. Das Kartenlesegerät benutze ich auch für XNotar, also in Ordnung.
Wo ist der Haken? Hat einer einen Tipp für mich

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstehe, kommst Du bis zum Sicherheitstoken auswählen aber dann steht dort Deine beA Karte nicht drin richtig? Versuch mal Deinen BeAclientsecurity neu zu startet bzw. achte mal darauf, ob er sich beim PC hochfahren auch selbst lädt oder ob Du ihn manuell starten musst und dann versuch Dich nochmal anzumelden. Dann müsste es eigentlich klappen.

LG:-)