minderjährige/ungeborene Erben

Fragen rund um Testamente/Erbscheine usw.
Antworten
Stromberg
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 536
Registriert: 06.03.2014, 16:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

29.12.2021, 08:50

Guten Tag,


ich habe eine Erbausschlagung, u.a. mit minderjährigen Kindern und einem noch nicht geborenen Kind.

Das Erbe wurde für die minderjährigen Kinder und auch für das ungeborene Kind von den sorgeberechtigten Eltern ausgeschlagen.

Ist eine familiengerichtliche Genehmigung sowohl für die Minderjährigen als auch für das ungeborene Kind erforderlich?

Danke und Gruß
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1985
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#2

29.12.2021, 18:05

Kommt auf den Einzelfall an, wozu du zu wenig geschrieben hast. Hier ist es gut erklärt:

https://www.dresdner-fachanwaelte.de/re ... ge-kinder/
Antworten