Nachlassverzeichnis gem. § 2121 BGB

Fragen rund um Testamente/Erbscheine usw.
Antworten
Magnus
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2013, 15:40
Beruf: ReNo-Gehilfe/Geprüfter Notarfachwirt
Software: Advoware
Wohnort: Bad Gandersheim

#1

10.10.2019, 18:08

Hallo zusammen,

mein Chef ist vom Anwalt einer Vorerbin beauftragt worden, ein Nachlassverzeichnis gemäß § 2121 BGB zu erstellen. Aus diesem Grunde möchte er mit mir demnächst die Vorerbin aufsuchen und anlässlich dieses Termins ein Nachlassverzeichnis aufnehmen. Bei diesem Termin werden auch der Anwalt sowie die Nacherbinnen, die im Streit mit der Vorerbin sind, erscheinen.

Hat jemand evtl. eine Formulierung, wie das Nachlassverzeichnis aufgebaut ist? Leider konnte ich in der gängigen Literatur (Kersten-Bühling) und auch im Internet nichts finden.

Für Eure Unterstütung sage ich jetzt schon Danke.

Viele Grüße
Magnus
Antworten