Muss der Vertrag im Testamentsregister regristriert werden?

Fragen rund um Testamente/Erbscheine usw.
Antworten
Himmelskoerper

#1

25.06.2018, 11:15

Hallo.

Wir haben hier einen Erb-, Pflichtteilsverzichts- und Pflichtteilsergänzungsanspruchsverzicht beurkundet, ganz knapp und kurz gehalten. Vom einem Notarkollegen vorgegeben.

JEtzt sitze ich davor und weiß nicht, ob ich das im ZTR regristriern muss. Im Vertragstext seht nichts weiter.
Es müssen noch nur notarielle Urkunden eingetragen werden, die in besondere amtlicher Verwahrung gebracht werden, oder sehe ich das falsch??

Ganz liebe Grüße
...
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 675
Registriert: 01.12.2017, 19:11
Beruf: Rpfl.
Wohnort: Niedersachsen

#2

25.06.2018, 13:29

§34a BeurkG i.V.m §78d II BNotO.

Da ein Erbverzicht enthalten ist, wäre eine Übermittlung notwendig.
Antworten