elterliche Sorge nach Tod der Eltern

Fragen rund um Testamente/Erbscheine usw.
Antworten
Stromberg
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 536
Registriert: 06.03.2014, 16:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

19.04.2018, 10:22

Guten Morgen,

Eltern, die außer ihrem gemeinsamen Kind keine weiteren Verwandten haben, wollen verfügen, dass ihr Kind in die Obhut von ....... nach einem eventl. gemeinsamen Tod kommen soll.

Ich habe in der Vergangenheit einmal eine solche Urkunde gehabt, die ich in "Verhandlungsform" entworfen habe. Reicht eigentlich auch eine Unterschriftsbeglaubigung?


Danke und Gruß
...
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 669
Registriert: 01.12.2017, 19:11
Beruf: Rpfl.
Wohnort: Niedersachsen

#2

19.04.2018, 11:56

Dies dürfte eine Verfügung von Todes wegen im Sinne des §1777 III BGB sein. Insofern sind die Voraussetzungen für Testamente maßgeblich.
Antworten