Hinterlegungsschein

Fragen rund um Testamente/Erbscheine usw.
Antworten
Himmelskoerper

#1

10.01.2017, 10:10

Hallo!

Wir machen nur alle sieben Pfingsten mal eine erbrechtliche Sache im Notariat. Und wahrscheinlich ist das eine voll "doofe" Frage, aber ich finde leider keine Antwort in unserer Literatur etc.

Jetzt habe ich einen Erbvertrag beim ZTR regristiert und in die Verwahrung beim zuständigen Gericht gegeben. Bekommt man dafür keinen HInteregungsschein vom zuständigen Gericht mehr?

Vielen Dank für Eure Mühen!! :thx
Benutzeravatar
Whoville
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 09.07.2014, 15:51
Beruf: Notarfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: hoch im Norden

#2

10.01.2017, 11:02

Der Hinterlegungsschein geht direkt an die Erblasser. Ihr bekommt über das Postfach des ZTR eine Eingangsbestätigung.
Himmelskoerper

#3

10.01.2017, 11:23

Super vielen Dank für die schnelle Antwort. :yeah
Antworten