Europäisches Nachlasszeugnis

Fragen rund um Testamente/Erbscheine usw.
Antworten
baerchifrau
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 17
Registriert: 05.10.2016, 10:15
Beruf: Notarfachangestellte
Software: a-jur
Wohnort: Berlin

#1

04.11.2019, 13:56

Hallo Ihr LIeben,

ich muss ein europäisches Nachlasszeugnis beantragen und habe das leider noch nie gemacht. Ich habe gehört, dass es hierfür Formulare gibt. Muss das beurkundet werden oder unter den Formularen nur die Unterschrift beglaubigt werden.

Hat hier jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen, wo ich diese Formulare herbekomme oder eine Musterurkunde?????

Für eine schnelle Hilfe wäre ich absolut DANKBAR.


Vielen lieben Dank im Voraus.
:thx :thx :thx :thx
Weil Denken meist eine schwierige Aufgabe ist, beschäftigen sich nur wenige damit :lol:
...
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 407
Registriert: 01.12.2017, 19:11
Beruf: Rpfl.
Wohnort: Niedersachsen

#2

05.11.2019, 08:55

Es gibt das offizielle Formblatt, dass man verwenden kann.

Das findet man z.B. beim EU-Justizportal:
https://e-justice.europa.eu/dynForms.do ... 1_tile.jsp
Antworten