Aufhebung Pflichtteilsverzichtsvertrag

Fragen rund um Testamente/Erbscheine usw.
Antworten
Benutzeravatar
Vorzimmerkeule
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 23.02.2006, 13:23
Wohnort: NRW

#1

08.11.2018, 17:57

Hallo liebe Forengemeinde,

hat jemand von Euch ein Muster einer Aufhebung eines Pflichtteilsverzichtsvertrages zur Hand. Ich hatte das hier noch nie und meine Mustersammlung gibt auch irgendwie nichts passendes her. Nun stehe ich hier mit den Schweißperlen auf der Stirn.

Tausend Dank im Voraus
Liebe Grüße, Manu
larifari
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 367
Registriert: 17.12.2014, 10:52
Beruf: Notarfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

09.11.2018, 06:05

Das hatte ich bisher auch noch nicht, stelle mir das aber ungefähr so vor:"Wir heben den am ............. - UR-Nr. ....... - geschlossenen Pflichtteilsverzichtsvertrag vollinhaltlich auf. Der Notar hat uns über die erbrechtlichen Folgen diese Aufhebung belehrt."
Benutzeravatar
Vorzimmerkeule
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 23.02.2006, 13:23
Wohnort: NRW

#3

09.11.2018, 09:24

Danke, Larifari... Habe in etwa so etwas gestern noch "gebasteln". Mal sehen, was der Big Boss davon hält. Danke Dir!
Liebe Grüße, Manu
Antworten