GmbH - Kapitalerhöhung

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
Antworten
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#1

13.02.2023, 14:02

Hallo zusammen,

leider bin ich nicht so richtig fit im Gesellschaftsrecht.

Folgender Sachverhalt: Eine GmbH möchte von den im vorläufigen Jahresabschluss ausgewiesenen Verbindlichkeiten gegenüber dem (einzigen) Gesellschafter in Höhe von € 45.000,00 eine Betrag in Höhe von € 40.000,00 in Stammkapital umwandeln.

Ich habe den Gustavus und das Formularbuch Gesellschaftsrecht von Fuhrmann+Wälzholz hier vorliegen. Den vorliegenden Fall finde ich hier aber nicht abgebildet. Kann mir jemand helfen? Vor allem benötige ich Unterstüzung darin, was in dem zu beurkundenden Gesellschafterbeschluss enthalten sein muss.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Antworten