Verfügung Registergericht wegen Nichtwahrung Form § 12 Absatz 2 Satz 1 HGB

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
Antworten
Mareiksche
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 60
Registriert: 27.08.2007, 11:08
Beruf: Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niedernhausen
Kontaktdaten:

#1

06.12.2022, 09:27

Hallo,

ich habe vom Handelsregister eine Verfügung bekommen, dass die Form des § 12 Absatz 2 Satz 1 HGB in der seit 01.08.2022 geltenden Fassung nicht gewahrt wurde. Die eingereichten Dokumente sind nicht in einem maschinenlesbaren udn durchsuchbaren Datenformat eingereicht worden. Um erneute korrekte Einreichung der Dokumente wird höflich gebeten.

??? Ich habe alles gemacht wie immer und verstehe nicht, was die von mir wollen??

Hat jemand eine Idee?
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1988
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#2

06.12.2022, 21:29

Seit 01.08.2022 müssen die pdf-Dokumente durchsuchbar sein.

So eine Zwischenverfügung hatte ich auch...Scaneinstellungen daraufhin geändert.
Antworten