Verschmelzung GmbH in Liquidation

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
Antworten
Mareiksche
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 60
Registriert: 27.08.2007, 11:08
Beruf: Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niedernhausen
Kontaktdaten:

#1

21.06.2022, 09:31

Hallo,
ich benötige wieder einmal eure Hilfe.

Ich soll die Verschmelzung einer GmbH in Liquidation auf eine andere GmbH vorbereiten. Mit der Vermögensverteilung wurde noch nicht begonnen, sodass dies ja grundsätzlich möglich ist.
Wie formuliere ich denn den Fortsetzungsbeschluss und die HR-Anmeldung? Muss da zwingend wieder ein Geschäftsführer bestellt werden?
Ich stehe da gerade total auf dem Schlauch :nachdenk

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
:thx
mysterywomanx
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 20.11.2014, 14:35
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

26.07.2022, 15:42

Hallo,

Hoffe, es ist noch hilfreich:


Beschluss
Herr / Frau
geb. am
wohnhaft:
- ausgewiesen durch Vorlage seines gültigen mit
Lichtbild versehenen Personalausweises -

Die Frage des Notars nach einer Vorbefassung im Sinne des § 3 Abs. 1 Nr. 7 BeurkG wurde von dem Erschienenen verneint.

Der Erschienene erklärt sich mit dem Kopieren seines Personaldokumentes und mit der computertechnischen Speicherung und Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten einverstanden.

Der Erschienene gibt seine Erklärung im eigenen Namen

Der Erschienene ist Gesellschafter der

.....................
mit Sitz in ................,

verzeichnet im Handelsregister des Amtsgerichts ......................zu HRB .................

Die Gesellschaft ist bereits aufgelöst.

Der Erschienene erklärt, dass mit der Verteilung des Gesellschaftsvermögen noch nicht begonnen wurde und der Auflösungsgrund beseitigt ist.


Gesellschafterversammlung

Unter Verzicht auf Fristen und Formvorschriften hält der Erschienene nunmehr eine Gesellschafterversammlung der ......................... ....................... ab und fasst einstimmig folgenden Beschluss:

Die Gesellschaft wird fortgesetzt.

Damit ist die Gesellschafterversammlung beendet.

Anmeldung
Amtsgericht .................
- Handelsregister -


In der Handelsregistersache der
..................
HRB .......................


wird zur Eintragung in das Handelsregister angemeldet:

Die Gesellschaft wird fortgesetzt. Mit der Verteilung des Gesellschaftsvermögen wurde noch nicht begonnen und der Auflösungsgrund beseitigt ist.


Berlin, den

.........................................................................
.................


GF wurde nicht neu bestellt - die Liquidation wurde zurückgenommen und wurde in den vorherigen Stand gesetzt.

Bei uns ging das so durch - im Jahre 2016 :)

Aber ich denke diesbezüglich hat sich nicht viel geändert
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 597
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#3

26.07.2022, 16:42

Der Beschluss reicht mE privatschriftlich aus und muss nicht beglaubigt werden, allerdings der HR-Anmeldung in Kopie beigefügt werden.
Antworten