Einzelkaufmann Löschung im HR

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
Antworten
AnnaMariaSchmidt
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2020, 09:31
Beruf: Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

20.05.2022, 13:30

Hallo, ich komme leider nicht weiter bei einer Akte.

Wir haben eine xy GmbH und eine xy & Co., beide sollen aus dem Handelsregister gelöscht werden durch den Nachlassverwalter.

Bei der xy GmbH würde ich nun eine ganz normale Liquidation machen, aber kann ich das auch bei der xy & Co., die als Einzelkaufmann eingetragen ist? Oder muss ich hier etwas anderes beachten?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
KarRis44
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2022, 16:24
Beruf: Notarfachangestellte
Software: TriNotar

#2

24.05.2022, 14:50

Moin,

in der Regel gibt es beim Einzelkaufmann keine Liquidation (ist mir zumindest noch nie untergekommen). Du kannst einfach das Erlöschen des Einzelunternehmens zum Handelsregister anmelden und gut.

Gruß aus HH
KarRis44
Antworten