KG Erstanmeldung - GbR ist Kommandist

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
Antworten
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#1

07.02.2022, 17:40

Hallo zusammen,

wir haben eine KG anzumelden. Komplementär ist eine Privatperson, Kommanditist ist ist eine GbR. Die GbR, bestehend aus zwei Personen, wird durch Herrn X vertreten (einer der beiden Gesellschafter).

Wie verfasse ich den U-Beglaubigungsvermerk hinsichtlich des Herrn X? Beglaubige ich einfach nur seine Unterschrift oder muss eine Vertretungsbefugnis für die GbR mit aufgenommen werden? Wenn ja, wovon ich ausgehe, wie weise ich den Vertretungsbefugnis nach? Reicht die Vorlage des Gesellschaftsvertrages aus?
:kopfkratz
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#2

08.02.2022, 10:09

Ich habe mit dem Rechtspfleger gesprochen. Danach muss Herr X seine Vertretung durch notarielle Vollmacht des zweiten Gesellschafters nachweisen.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Antworten