Gute Fachliteratur zum Thema Vereinsregisteranmeldungen gesucht!

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
Antworten
JB86
Forenfachkraft
Beiträge: 157
Registriert: 09.05.2019, 08:31
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

12.01.2022, 14:22

Hallo :wink1

Ich suche noch nach einem guten Buch zum Thema Vereinsregisteranmeldungen. Wir haben hier bereits den Gustavus - Handelsregisteranmeldungen, den ich oft zur Hand nehme wenn ich Anmeldungen vorbereiten muss. Allerdings haben wir hier keine Fachbücher zu Vereinsregisteranmeldungen im Haus. Kann mir da jemand ein gutes Buch empfehlen? Vielleicht in der Art des Gustavus, also mit vielen Musteranmeldungen und entsprechenden Gebühren?
Bitte um Verständnis für "blöde" Fragen, bin unfreiwillige Notariatsanfängerin :oops:
Pitt
Foreno-Inventar
Beiträge: 2906
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

12.01.2022, 15:10

Baumann/Sikora, Hand- und Formularbuch des Vereinsrechts, schau mal beim Beck Shop rein, dort kannst Du Dir das Inhaltsverzeichnis ansehen und es gibt eine Leseprobe.
Knuddel
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 75
Registriert: 24.10.2014, 15:31
Beruf: Notariatsfachwirtin
Software: Advoware

#3

13.01.2022, 15:43

Also ich hab den Stöber und Otto Handbuch Vereinsrecht und komme gut damit zurecht.
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1383
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#4

08.02.2022, 07:53

Wir haben u.a. das Buch "Der eingetragene Verein" von Sauter/Schweyer/Waldner aus dem Beck Verlag.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Antworten