Löschung einer OHG ohne Liquidation

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
Antworten
San@77
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2020, 15:21
Beruf: Notariatsgehilfin
Software: Andere

#1

13.08.2021, 14:23

Hallo zusammen. Hat hier jemand einen Tipp für mich, wo ich ein Muster eines Gesellschafterbeschlusses nachlesen kann zur Auflösung einer OHG ohne Liquidation? Im Handbuch für Notarfachangestellte finde ich diese Abwicklung zwar, nur eben mit Liquidatoren Bestellung. Oder kann ich ein solches Muster verwenden und lasse den Absatz mit der Liquidation (Bestellung) einfach weg?
Danke schon mal :thx
Notariatsmann
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 330
Registriert: 05.04.2009, 11:52
Beruf: Notariatsfachwirt, Dipl.-Rpfl. (FH)
Wohnort: Hannover

#2

13.08.2021, 14:47

Wozu überhaupt ein solcher Beschluss, im HRA reicht doch die entsprechende HR-Anmeldung, die alle Gesellschafter unterschreiben.
San@77
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2020, 15:21
Beruf: Notariatsgehilfin
Software: Andere

#3

16.08.2021, 14:32

Lieben Dank, dir Notariatsmann.
Ich habe nach deiner Rückmeldung nochmal in der Kanzlei, wo ich arbeite, gestöbert und den "Gustavus - HR Anmeldungen" entdeckt.
Also muss ich tatsächlich nur die HR Anmeldung nebst UB fertigen und elektr. einreichen. Viel unkomplizierter als ich anfangs dachte.

Schöne stressfreie Arbeitswoche wünsche ich..
VG aus Südhessen
🤗
Antworten