pers. haftender Gesellschafter gelöscht

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
Antworten
Benutzeravatar
Plumbum
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 610
Registriert: 12.04.2007, 20:59
Beruf: Rechts- und Notarfachwirtin

#1

27.05.2020, 10:16

Hallo zusammen,

ich habe eine Limited & Co. KG die liquidiert werden soll. Ich wollte dies mit Beschluss und HR-Anmeldung machen. Jetzt stellt sich heraus, dass es die persönlich haftende Gesellschafters (die Limited) nicht mehr gibt und diese bereits in England gelöscht wurde.

Wir bekomme ich jtzt die KG hier liquidiert? weißt das jemand?
...sind wir nicht alle ein bißchen verrückt.... ;-)
larifari
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 562
Registriert: 17.12.2014, 10:52
Beruf: Notarfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

29.05.2020, 10:43

Ich würde das mit dem zuständigen Rechtspfleger klären, weil in dieser Konstellation wohl einiges streitig ist (ich meine das im Gustavus gelesen zu haben, den ich aber gerade nicht zur Hand habe).
Antworten