Liquidation Limited & Co. KG

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
Antworten
Benutzeravatar
Plumbum
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 610
Registriert: 12.04.2007, 20:59
Beruf: Rechts- und Notarfachwirtin

#1

17.02.2020, 09:27

Hallo zusammen,

ich steh auf dem Schlauch. Ich soll eine Limited & Co. KG liquidieren. Bin mir aber nicht sicher wie.

Brauche ich einen Gesellschafterbeschluss über die Auflösung und Bestellung des Liquidators oder reicht hier eine reine HR-Anmeldung für die KG bei der alle Kommanditisten und die persön. haftende Gesellschafterin (Limited) die ANmeldung unterzeichnet? muss liquidiert werden oder kann das erlöschen direkt angemeldet werden. Hat jemand evtl. ein Muster?

Vielen dank schon mal !
...sind wir nicht alle ein bißchen verrückt.... ;-)
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2969
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

18.02.2020, 07:51

viewtopic.php?t=5452
Vielleicht hilft das?
Bild
Benutzeravatar
Plumbum
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 610
Registriert: 12.04.2007, 20:59
Beruf: Rechts- und Notarfachwirtin

#3

26.05.2020, 13:54

Hallo zusammen,

ich sollte eine Ltd. & Co. KG liquidieren. jetzt teilt der Mandant mit, dass die persönlich haftende Gesellschafterin also die Limited bereits im Ausland im HR oder was auch immer es da gibt gelöscht ist.

Jetzt kann die persönliche haftende Gesellschafterin natürlich auch keinen Beschluss mehr zur Liquidation mehr machen. Wie bekomme ich denn nun die Gesellschaft gelöscht?
...sind wir nicht alle ein bißchen verrückt.... ;-)
Antworten