Einzelfirma - Änderung Unternehmensgegenstand

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
Antworten
KornkekZ
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 92
Registriert: 02.08.2007, 08:44
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Wohnort: Hannover

#1

20.01.2020, 10:30

Hallo an alle,

ich habe eine Frage zu einer im Handelsregister eingetragenen Einzelfirma. Dort soll der Unternehmensgegenstand geändert werden. Dieser ist ja aber bekanntlich im Handelsregister bei einem HR-Auszug überhaupt nicht aufgeführt, so dass ich es so sehen würde, dass man zumindest beim Registergericht keine Anmeldung machen muss, mit der man die Änderung des Unternehmensgegenstandes veranlasst. Jetzt sieht mein Chef aber das Muster der Ersteintragung einer Einzelfirma, wo ja steht: "Gegenstand des Unternehmens ist ... " und fühlt sich nun bestätigt, dass wir diese Anmeldung vorbereiten sollen. Wie seht ihr das?

Liebe Grüße
Julia
Antworten