Seite 1 von 1

Vereinssatzung vor Eintragung des Vereins im Register ändern

Verfasst: 17.10.2019, 11:02
von noto-fee
Hallo zusammen,

es soll ein gemeinnütziger Verein gegründet werden. Gründungssatzung und Gründungsprotokoll liegen mir bereits vor. Die Vereinsregisteranmeldung wurde noch nicht unterzeichnet.

Die Gründungssatzung entsprach allerdings noch nicht den Vorgaben des Finanzamtes. Die Satzung wurde zwischenzeitlich geändert und jetzt wurde mir der Freistellungsbescheid des Finanzamtes, die Einladung zu einer Mitgliederversammlung, das Protokoll dieser Mitgliederversammlung und die neue Satzung eingereicht.

Kann ich beim Verein einfach die Satzung ändern, bevor der Verein überhaupt in das Vereinsregister eingetragen ist?

Viele Grüße,
noto-fee

Re: Vereinssatzung vor Eintragung des Vereins im Register ändern

Verfasst: 29.10.2019, 07:04
von larifari
Ja, das geht.

Re: Vereinssatzung vor Eintragung des Vereins im Register ändern

Verfasst: 29.10.2019, 09:06
von 13
:zustimm