Sitzverlegung einer KGaA

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
Antworten
tatjana2805
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2019, 12:11
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

18.09.2019, 15:31

Hallo zusammen,

ich muss eine Sitzverlegung einer GmbH & Co. KGaA vorbereiten ... bis auf die Gründung dieser KGaA (die ich zusammen mit meinem Chef erstellt habe) hatte ich bisher nie etwas mit einer solchen Rechtsform zu tun und im Gustavus kann ich leider auch nichts finden :(

Weiß jemand, ob hier eine einfache Handelsregisteranmeldung ausreicht oder ob eine Hauptversammlung abgehalten werden muss?

Ich war erstmal davon ausgegangen, dass eine durch den Komplementär unterzeichnete Handelsregisteranmeldung ausreicht, aber ich würde gerne Experten-Meinungen hören :) Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

Liebe Grüße

Tatjana
Antworten