Abtretung von DM Geschäftsanteilen

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
Antworten
baerchifrau
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 05.10.2016, 10:15
Beruf: Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#1

14.12.2018, 13:28

Hallo Ihr Lieben,

momentan stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe eine GmbH, dessen Stammkapital noch mit DM eingetragen ist. Die Geschäftsanteile sollen nun veräußert werden. Muss ich das Stammkapital vorher auf Euro umstellen, oder kann ich nach erfolgtem Verkauf und Abtretung noch eine Liste der Gesellschafter mit DM-Anteilen einreichen?

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.
:thx
Weil Denken meist eine schwierige Aufgabe ist, beschäftigen sich nur wenige damit :lol:
...
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 675
Registriert: 01.12.2017, 19:11
Beruf: Rpfl.
Wohnort: Niedersachsen

#2

14.12.2018, 15:03

Letzteres, §1 EGGmbHG
Antworten