Gesellschafterliste nach 01.07.2018

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
Antworten
StillesWasser
Forenfachkraft
Beiträge: 104
Registriert: 15.08.2011, 11:47
Beruf: Notarfachangestellte

#1

06.11.2018, 11:45

Moin, -nach längerer Pause mal wieder hier-!

Ich habe eine Frage hinsichtlich der neuen Gesellschafterliste. Nachfolgend habe ich einmal die (9) Spalten meiner Blankoliste aufgeführt.
Macht ihr das auch so oder habe ich zu viel geschrieben und kann Spalten weglassen!? Habe keine Fachliteratur zur Verfügung und finde im
Netz nichts wirklich Aktuelles.

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen!

Lfd.-Nr. der Geschäftsanteile Vor- und Nachname/ Firma des Gesellschafters Geburtsdatum bzw. HR-Nr. und zuständiges Registergericht Wohnort bzw. Satzungssitz Höhe des Geschäftsanteils in Euro (Nennbetrag) Beteiligung des jeweiligen Nennbetrages eines Geschäftsanteils am Stammkapital in Prozent
Gesamtbeteiligung des Gesellschafters am Stammkapital in % Nennbetrag der Geschäftsanteile insgesamt in (= Euro) Veränderungen.


Liebe Grüßen und schonmal :thx
Benutzeravatar
z0rr0
Forenfachkraft
Beiträge: 108
Registriert: 18.05.2017, 06:43
Beruf: Notariatsmitarbeiter & Dipl.-RPfl. (FH)
Software: TriNotar
Wohnort: NRW

#2

06.11.2018, 21:24

So in etwa sieht unsere auch aus. Geht im Querformat ganz gut und erfüllt wohl auch alle Erfordernisse der neuen Verordnung.
...das haben wir schon immer so gemacht. 8)

Sämtliche Beiträge stellen keine Rechtsauskunft dar, sondern spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
StillesWasser
Forenfachkraft
Beiträge: 104
Registriert: 15.08.2011, 11:47
Beruf: Notarfachangestellte

#3

07.11.2018, 12:56

Supi!

Ich danke dir. :thx
Ich habe sie auch im Querformat erstellt, obwohl das hiesige Amtsgericht auf "Hochformat" steht,
aber wie soll das gehen und auch aussehen!?
Hab sie gestern schon übermittelt, jetzt bin ich gespannt.

Bis bald :huepf
Benutzeravatar
z0rr0
Forenfachkraft
Beiträge: 108
Registriert: 18.05.2017, 06:43
Beruf: Notariatsmitarbeiter & Dipl.-RPfl. (FH)
Software: TriNotar
Wohnort: NRW

#4

07.11.2018, 18:57

Die sollen sich mal nicht anstellen, glücklicherweise ist Hoch- oder Querformat (noch) nicht in der Gesellschafterlisten-VO vorgeschrieben :D
...das haben wir schon immer so gemacht. 8)

Sämtliche Beiträge stellen keine Rechtsauskunft dar, sondern spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Antworten