NotarFormulare Familien-GmbH

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
Antworten
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

12.12.2017, 10:45

Bild

NEUERSCHEINUNG


NotarFormulare Familien-GmbH
Muster – Checklisten – Erläuterungen
Haf/Hetmeier/Lutz/Mattes/Mensch/Thouet (Hrsg.)
Deutscher Notarverlag, Bonn 2018, 1. Auflage, 220 Seiten, gebunden, mit CD-ROM,
€ 89,-, ISBN 978-3-95646-020-3


Die GmbH ist die Unternehmensform des Mittelstandes. Ein „Massengeschäft", das im Falle der Familien-GmbH allerdings so seine Tücken hat, denn es gilt mit vielen Bällen zu jonglieren.

Das neue Formular- und Musterbuch liefert nützliche Erläuterungen zu allen wichtigen Themen der Familien-GmbH. Der Aufbau sowie alle Klausel-Formulierungen sind ausschließlich auf die „Familien-GmbH" konzentriert. Hinzu kommen Gestaltungsmuster und Hinweise, die eine effektive Bearbeitung der Fälle ermöglichen.
Erläutert werden u.a. folgende Aspekte:

- Die Gründung einer Familien-GmbH inklusive Checkliste
- Übertragungsvorgänge unter Beteiligung Minderjähriger
- Rechtsfragen angrenzender Rechtsgebiete, u.a. steuerliche Vorteile
- Nachfolgeklauseln für GmbHs
- Erbrechtliche Gestaltungsvorschläge


Kontakt für weitere Informationen und Rückfragen:


Christof Herrmann, Produktkommunikation, Tel. 0241/99763411, Fax: 0241/99763412,
E-Mail: kommunikation@sc-herrmann.de
Weitere Informationen auch im Pressebereich des Deutschen Notarverlags.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten