Anmeldung vereinsregister

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Emmi2014
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#1

02.09.2016, 22:37

Hallo ihr Lieben.
Ich habe mal eine ganz simple Frage.

Wenn ich eine satzungsänderung von einem Verein beim Registergericht einreiche, was genau muss da mit? Das original der Anmeldung und Abschriften der Satzungen und der Einladung? Oder davon beglaubigte Abschriften? Und an die beteiligten dann jeweils beglaubigte Abschriften der Beglaubigung?

Vielen Dank schon mal für eure antworten☺
Notariatsoldie
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#2

02.09.2016, 23:52

Einzureichen sind: das Origial der Vereinsregisteranmeldung, eine einfache Kopie der Einladung zur Mitgliederversammlung und eine einfache Kopie des Versammlungsprotokolls.
larifari
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#3

03.09.2016, 07:37

Bei der Einladung muss darauf geachtet werden, dass sich entweder aus dieser direkt der Wortlaut der beabsichtigten Satzungsänderung ergibt oder dass der Einladung eine Anlage beigefügt ist, aus der sich diese Änderungen ergeben.
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NORTHERN DINO
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#4

03.09.2016, 16:08

Notariatsoldie hat geschrieben:Einzureichen sind: das Origial der Vereinsregisteranmeldung, eine einfache Kopie der Einladung zur Mitgliederversammlung und eine einfache Kopie des Versammlungsprotokolls.
:zustimm
Es genügt auch ein entsprechender Auszug aus dem Protokoll. Die Anmeldung selbst ist natürlich in notariell begl. Form einzureichen.
~ Grüßle ~
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#5

05.09.2016, 10:13

Neben den von Notariatsoldie genannten Punkten ist gem. § 71 Abs. 1 Satz 3 und 4 selbstverständlich auch eine Abschrift der vollständigen geänderten Satzung mit einzureichen.
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