Literatur Verschmelzungsverträge

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
Antworten
Benutzeravatar
Whoville
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 09.07.2014, 15:51
Beruf: Notarfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: hoch im Norden

#1

11.03.2015, 08:38

Hallo allerseits! :wink1

Wir haben momentan sehr viele Verschmelzungsverträge und da ich da nicht so sicher bin, arbeite ich mit mehreren Büchern. Kann jemand von euch ein Buch empfehlen, in dem alle nötigen Infos mit Mustern dazu stehen und auch die entsprechenden Kostenrechnungen. Ich arbeite derzeit mit dem Kersten Bühling, Gustavus und dem Streifzug.

Für hilfreiche Vorschläge wäre ich dankbar!
Schönen Gruß
Whoville
Henning1970
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 22.08.2013, 09:04
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

22.06.2015, 16:46

Hallo liebe Mitglieder des Forums!
Auch ich möchte mich gern anschließen und um einen Vorschlag bitten, ob es hier ein richtiges "Kracher-Formularbuch" gibt. Ich arbeite mit dem Münchener
Vertragshandbuch, Kersten-Bühling + Gustavus. Inzwischen haben wir jedoch im Gesellschaftsrecht immer wieder Spezialbeurkundungen im Bereich der GmbH-Kapitalerhöhungen oder Umwandlungen, die in den vorgenannten Werken nur mit den Standard-Fällen abgehandelt werden. Ich erlebe immer wieder, wie z.B. Steuerberater nette Formulare haben, die ich auch gern einem Formularbuch entnehmen würde. Vielleicht ist ja jemand von Euch bei einem im Gesellschaftsrecht häufig tätigen Notar beschäftigt und kann hier einen Rat geben. Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Magenta
Forenfachkraft
Beiträge: 108
Registriert: 05.09.2007, 13:52

#3

24.06.2015, 15:39

Wir benutzen häufig das Formularbuch Umwandlungen von Engl. Das hält so die gängigen Muster bereit und eine CD mit den Texten ist auch dabei. Das Buch kann man auf jeden Fall empfehlen!
Benutzeravatar
Whoville
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 09.07.2014, 15:51
Beruf: Notarfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: hoch im Norden

#4

25.06.2015, 15:47

Danke für den Tipp! Ich werd´s mal vorschlagen!
Antworten