Grundstückskauf einer neu gegründeten GmbH - im HR?

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
JensW
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 05.12.2014, 16:07
Beruf: Notarfachassistent, Nachlasspfleger
Software: NoTastic

#11

24.08.2017, 15:36

Ich schließe mich mal mit einer ähnlichen Frage an:

Bei mir geht es allerdings um eine AG. Kann eine AG in Gründung ein Grundstück kaufen?
del
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2014, 21:38
Beruf: rechtsanwaltsfachangestelltin
Software: RA-Micro

#12

28.08.2017, 14:33

Hallo,

liebe Kollegen ich habe eine Frage zu einem Fall ich hoffe ihr könntet mir behilflich sein. Ich schreibe jetzt einfach mal den Fall auf und hoffe das ihr mir antworten könntet:

Herr Klein hat eine Papiergroßhandlung eröffnet (24 Angestellte, Arbeiter und Fahrer, mehrere Außenlager, eigenes Bürogebäude, fünf LKWs). Die Firma ist noch nicht im Handelsregister eingetragen. Er weiß nicht, ob er eine Falschlieferung der Papierfabrik Blatt GmbH, die er gerade erhalten hat, unverzüglich reklamieren muss. Es wäre ihm lieber, wenn er damit noch warten könnte, bis sein Rechtsanwalt in zwei Wochen von einer Auslandsreise zurück ist.

Meine Meinung zu dem Fall:

Er ist Unternehmer hat keinen Widerrufsrecht gilt ja nur für Verbraucher jedoch bin ivh mir unsicher da dieses Unternehmen ja nicht im Handelsregister eingetragen ist jedoch kann ja die Papierfabrik Blatt GmbH gugtläubig diesen Vertrag abgeschlossen haben. Ich bin jetzt seit 7 Monate nicht mehr in diesem Bereich und brauche die Antwort heute noch kann mir jemand helfen :thx
Antworten