Gesellschafterbeschl. Kapitalerhöh. d. Sacheinlage

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
Antworten
Claudia7876
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 24.09.2007, 16:52
Beruf: Notarfachwirtin
Wohnort: Niedersachsen

#1

28.12.2009, 10:16

Hallo an alle!

Brauche dringend Hilfe! Chef im Urlaub und soll noch eine Sache mit den Notarvertreter abwickeln, der aber auch keine Ahnung hat. Lt. Steuerberater muss es aber noch dieses Jahr sein.

Also Fall:

Kapitalerhöhung GmbH durch Sacheinlage. Sacheinlage ist ein Darlehen.
Anmeldung ist hier nicht mein Problem, sondern eher der Gesellschafterbeschluss und der Vertrag, zwischen der Gesellschaft und dem Gesellschafter der das Darlehen gewährt hat.

Muss hier die Aufrechnung erklärt werden? Ich habe hier zwar eine Menge Formularbücher, aber mal wieder nicht passend für diesen Fall.

Hoffe mir kann hier jemand helfen bzw. das noch jemand da ist, so zwischen den Tagen ! :roll:


LG Claudi
Benutzeravatar
Manfred Fisch
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 645
Registriert: 19.05.2006, 17:45
Beruf: Notarfachwirt
Software: Andere
Wohnort: Reichelsheim

#2

28.12.2009, 10:27

Hast PN
Dann komm ich halt in die Hölle,
im Himmel kenn ich eh keinen!
Antworten