Geschäftswert Genehmigungserklärung falsch

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
Antworten
Benutzeravatar
Sanni80
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 16.06.2008, 11:16
Beruf: ReNoFachangestellte

#1

22.07.2009, 15:27

Hallo,

ich habe im Zuge der Abwicklung eines Kaufvertrages eine Genehmigungserklärung vorgelegt bekommen, in der das dortige Notariat einen falschen Geschäftswert angesetzt hat.

Würdet ihr den Mdt. darauf hinweisen, dass die Kostenberechnung, die er direkt beglichen hat, falsch ist? :oops:

Für mich ist ja ansich uninteressant, aber für den Mdt. ... :roll:
[size=75][color=#800040]Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden. [/color][/size]
Katzenfisch
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 460
Registriert: 12.03.2009, 18:57
Wohnort: ja auch

#2

22.07.2009, 17:00

Wenn der Mandant einen deutlichen finanziellen Nachteil durch den falschen Wert hat: ja.

Anonsten: Nein.

Ich überprüfe die Kostenrechnungen anderer Notare nur dann, wenn ich den Auftrag dazu habe oder mir ganz derbe Fehler auffallen.
Benutzeravatar
stefan2209
Forenfachkraft
Beiträge: 178
Registriert: 17.06.2009, 15:26
Beruf: ReNo-Gehilfe
Software: RA-Micro
Wohnort: Duisburg

#3

27.07.2009, 20:12

"Wenn der Mandant einen deutlichen finanziellen Nachteil durch den falschen Wert hat: ja.

Anonsten: Nein. "


:dafuer
:-) alles im (Siegel-)Lack
Antworten