Nachweis GF (vor Eintragung)

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
Antworten
Benutzeravatar
stefan2209
Forenfachkraft
Beiträge: 178
Registriert: 17.06.2009, 15:26
Beruf: ReNo-Gehilfe
Software: RA-Micro
Wohnort: Duisburg

#1

29.06.2009, 12:59

Hallo, zusammen,

wie weise ich gegenüber dem Grundbuchamt nach, dass Frau X am soundsovielten (Datum Beurkundung der Vollmacht, s. u.) berechtigt war, für die Y-GmbH zu handeln und Herrn Z Vollmacht zu erteilen, für die Y-GmbH zu handeln?

Zum Zeitpunkt der Erteilung der Vollmacht war die GmbH bereits gegründet, aber nicht eingetragen. Frau X war und ist alleinige Gesellschafterin, ebenso einzige Geschäftsführerin. Es gab nie andere Gesellschafter oder Geschäftsführer.

Bescheinigung nach § 21 BNotO mit Zusatz, dass Fr. X an dem Tag zur Vertretung der GmbH berechtigt war?

Die GF-Bestellung ist doch rechtsbezeugend, oder?
:-) alles im (Siegel-)Lack
Benutzeravatar
No.Me.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 478
Registriert: 13.04.2007, 12:24
Beruf: ReNo
Software: NoRa / NT
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

#2

29.06.2009, 13:53

Genau, du machst eine Tatsachenbescheinigung und heftest ggf. noch eine Kopie des Beschlusses bei.
Nein, ich bin kein Spruch, Du brauchst gar nicht weiter lesen. Ich bin werder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben, um diesen Platz hier zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, bin sowieso schon vorbei!
Benutzeravatar
stefan2209
Forenfachkraft
Beiträge: 178
Registriert: 17.06.2009, 15:26
Beruf: ReNo-Gehilfe
Software: RA-Micro
Wohnort: Duisburg

#3

01.07.2009, 08:41

:thx

da die Vollmacht sicherlich noch öfter gebraucht werden wird, nehme ich die Bescheinigung am besten als Anlage zur VM-Urkunde
:-) alles im (Siegel-)Lack
Antworten