Handelsregisterbekanntmachungen - Online-Suche derzeit down?

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
Antworten
Pitt
Foreno-Inventar
Beiträge: 2940
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

02.08.2022, 11:30

Ich versuche über das gemeinsame Registerportal der Länder die Handelsregisterveröffentlichungen einzusehen und bekomme nur Fehlermeldungen (abgelaufene Session, obwohl ich mich nirgends eingeloggt habe) oder gar nix angezeigt. Am 01.08.2022 hat es wohl eine Umstellung gegeben.
Kann mir jemand sagen, was da schiefgelaufen ist?
:bahnhof
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12075
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

02.08.2022, 11:34

Hhm, ich kann abrufen, sogar ohne überhaupt einglogt zu sein und es kostet nichts :augenreib :schock

Oder meinst du nicht das hier:

https://www.handelsregister.de/rp_web/welcome.xhtml
Hilfe für Notfellchen in der Ukraine: Bitte helft mit! Klick: Notfellchen


Satzzeichen sind keine Rudeltiere! (Autor: unbekannt)

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild

Ich bin bekennender WhatsApp Verweigerer!


An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#3

02.08.2022, 11:36

Seit 01.08.2022 sind die Abrufe aus dem Register kostenfrei und ohne Registrierung möglich. Offensichtlich sind dadurch die gesonderten Handelsregisterveröffentlichungen als obsolet befunden worden.
Unbenannt.jpg
Wird wahrscheinlich daran liegen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12075
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

02.08.2022, 11:37

Oh das kostet seit 1.8.22 nichts mehr, das wußte ich auch noch nicht :augenreib
Hilfe für Notfellchen in der Ukraine: Bitte helft mit! Klick: Notfellchen


Satzzeichen sind keine Rudeltiere! (Autor: unbekannt)

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild

Ich bin bekennender WhatsApp Verweigerer!


An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Pitt
Foreno-Inventar
Beiträge: 2940
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#5

02.08.2022, 11:45

@Soenny: Doch, genau das meine ich. Komisch, bei mir funktioniert es nicht. Sitze in Niedersachsen und wollte nach einer Firma in NRW schauen.
Ich sehe immer nur den Eintrag der Firma, aber sobald ich "Veröffentlichungen" oder "Unternehmensträger" anklicke, geht nichts mehr. :nachdenk
Pitt
Foreno-Inventar
Beiträge: 2940
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#6

02.08.2022, 11:50

Habe jetzt das auf der Website gefunden:

Auf dieser Internetseite veröffentlichen die Registergerichte der Länder der Bundesrepublik Deutschland die Bekanntmachungen gemäß § 10 HGB und die sich darauf beziehenden weiteren Vorschriften für einen Zeitraum von 4 Wochen. Im Registerportal werden die Bekanntmachungen ab 1. August 2022 angezeigt. Bekanntmachungen, veröffentlicht vor dem 1. August 2022 finden Sie auf www.handelsregisterbekanntmachungen.de.

Und wenn ich www.handelsregisterbekanntmachungen.de versuche zu öffnen, bekomme ich das:
Bad Request
Your browser sent a request that this server could not understand.

Wenn ich den Link jetzt aus diesem Beitrag heraus öffne, funktioniert es.
:ohmann
Pitt
Foreno-Inventar
Beiträge: 2940
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#7

02.08.2022, 11:59

Nachtrag: Alle HR-Bekanntmachungen vor dem 01.08.2022 finden sich nun unter www.handelsregisterbekanntmachungen.de, alles ab dem 01.08.2022 auf der Website des Gemeinsamen Registerportals der Länder. Dort sieht man unter "Bekanntmachungen" die letzten dort eingereichten Dokumente und Veröffentlichungen https://www.handelsregister.de/rp_web/b ... ngen.xhtml. Davon hatte ich bis heute nichts mitgekriegt.
Benutzeravatar
Sonne0412
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 74
Registriert: 12.03.2008, 11:53
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#8

02.08.2022, 14:06

Also aktuell bekomme ich nur das Suchergebnis unter handelsregister.de. Dokumente sind nicht abrufbar und unter handelsregisterbekanntmachungen.de findet sich der vorstehend von @pitz genannte Hinweis "Mit dem 01.08.2022 sind die Handelsregisterbekanntmachungen nicht mehr gesetzlich relevant und werden somit nicht mehr von den Registerfachverfahren beliefert.".

Die Verlinkung von handelsregister.de und den registerbekanntmachungen funktioniert nicht.

Weiß schon jemand wie zukünftig Daten zur Verfügung gestellt werden? Wird die Seite dann nicht mehr gepflegt?
:katze1 Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Für Schreibfehler haftet die Tastatur. :notier
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#9

02.08.2022, 14:29

Naja, es lassen sich ja jetzt jederzeit kostenfrei Auszüge ziehen (und aus den chronologischen Auszügen ergibt sich ja dann auch jeweils welche Veränderung wann eingetreten ist).
Antworten