Kosten Scheidungsfolgenvereinbarung

Adoption, Eheverträge, Scheidungsfolgenvereinbarungen usw.
Antworten
likema31
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 587
Registriert: 23.06.2009, 21:00
Beruf: Rechtsanwältin

#1

23.05.2019, 15:42

Kann mir jemand von Euch sagen, ob es Unterschiede bei den Kosten gibt, wenn eine Scheidungsfolgenvereinbarung

- entweder ganz vom Notar erstellt wird
- oder nur beurkundet werden soll, weil ein RA diese bereits erstellt

hat?

Wie verhält es sich, wenn der RA nur einen Teil ausgearbeitet hätte, weil er z.B. erbrechtliche Regelungen dem Notar überlassen will?
Benutzeravatar
Lovis
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 307
Registriert: 11.01.2011, 22:51
Beruf: Notargehilfin
Wohnort: Berlin

#2

24.05.2019, 06:15

Hallo! Für die Entstehung der Beurkundungsgebühr kommt es nicht darauf an, wer die Urkunde entworfen hat. Die Gebühr fällt mlt Beurkundung an (falls das die Frage war).
Viele Grüße
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen
Antworten