Ersetzung Einwilligung 1748 BGB

Adoption, Eheverträge, Scheidungsfolgenvereinbarungen usw.
Antworten
sippi72

#1

20.08.2015, 11:41

Hallöchen,
haben hier einen Antrag auf Annahme als Kind für Stiefvater beurkundet und an das AG weitergeleitet.
Kindesvater stimmt nicht zu.
Familie bittet uns, hier jetzt einen Antrag auf Ersetzung der Einwilligung in die Adoption gem. § 1748 BGB an das Familiengericht weiterzuleiten!
Wie müsste ich den vorbereiten? Nur Anschreiben mit Antrag und der Notar unterzeichnet? Oder Urkunde, wo Kinder und Mutter unterschreiben?
Hat jemand eine Idee, wie ich das formulieren könnte. Habe ich den hier vorliegenden Büchern, Kersten/Bühling u. Würzburger nichts passendes gefunden.
Wäre für eine auszugsweisen Vorschlag seeehr dankbar!
Sippi72
sippi72

#2

27.08.2015, 09:11

Hallo...... hat keiner einen Tipp/Rat für mich?
Jupp03/11

#3

27.08.2015, 18:02

sippi72 hat geschrieben:Hallo...... hat keiner einen Tipp/Rat für mich?
Du hast dieses Thema

Antrag auf Ersetzung einer Einwilligung eines Elternteils

gelesen und erinnerst jetzt?
sippi72

#4

31.08.2015, 08:47

Sorry! Bisserl Druck! :sad:
Antworten