Ergänzungspfleger

Adoption, Eheverträge, Scheidungsfolgenvereinbarungen usw.
Antworten
BP2015
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 26.01.2015, 11:03
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

06.02.2015, 16:15

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich hoffe meine Frage ist nicht allzu speziell.
Wir haben hier eine Angelegenheit in der ich nicht wirklich weiter komme.
Es existiert eine Firma, eine GmbH & Co. KG.
Die minderjährigen Kinder des Geschäftsführers haben Anteile an diesem Unternehmen und haben jeweils einen Betreuuer.
Einer dieser Betreuuer ist nun nicht mehr geschäftsfähig und kann nunmehr die Rechte für das Kind nicht mehr ordnungsgemäß wahrnehmen.
Wir sollen nun für den Abschluss eines notariellen Vertrages einen Ergänzungspfleger beim Familiengericht bestellen.
Habt ihr ein Muster für einen solchen Antrag?
likema31
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 587
Registriert: 23.06.2009, 21:00
Beruf: Rechtsanwältin

#2

12.02.2015, 11:02

Dazu braucht es kein Muster.

Einfach den Sachverhalt schildern und anregen, dass ein Ergänzungspfleger bestellt wird. Im besten Falle benennt Ihr schon einen RA, der das Amt übernehmen würde. Die Begründung wäre dann, dass er schon in den Sachverhalt eingearbeitet ist o. ä.
JensW
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 05.12.2014, 16:07
Beruf: Notarfachassistent, Nachlasspfleger
Software: NoTastic

#3

13.02.2015, 07:44

Haben das genau so auch schon gemacht und ohne Beanstandung durch bekommen...
Antworten