Neuer VKH-Antrag bei Wiederaufnahme Versorgungsausgleich?

Adoption, Eheverträge, Scheidungsfolgenvereinbarungen usw.
Antworten
bibl45
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 74
Registriert: 08.02.2010, 21:07
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#1

25.02.2014, 09:29

Ich habe folgende Frage: Im Jahre 2008 erfolgte für das Scheidungsverfahren und die Folgesachen VKH-Bewilligung. Versorgungsausgleich wurde ausgesetzt und in 2013 unter dem alten Aktenzeichen wieder aufgenommen. Muss jetzt erneut VKH beantragt werden oder erstreckt sich die erste Bewilligung?
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14401
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#2

25.02.2014, 09:51

Kommt drauf an, warum ausgesetzt und wiederaufgenommen wurde. Und auf die örtliche Rechtsprechung. Ich würde deshalb höchst vorsorglich beantragen. Das schlimmste was Euch passieren kann ist, dass das Gericht den VKH-Antrag für überflüssig hält, weil VKH weiter bewilligt ist.
Antworten