Adoption

Adoption, Eheverträge, Scheidungsfolgenvereinbarungen usw.
Gesperrt
kapo
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 98
Registriert: 09.04.2007, 09:01
Beruf: ReNo

#1

27.05.2016, 10:58

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Ausfertigung eines Beschlusses in einer Adoptionssache mit Rechtskraftvermerk, dass der Beschluss der Annehmenden zugestellt wurde und wirksam ist.
Wer bekommt jetzt die uns zugesandte Ausfertigung des vorgenannten Beschlusses?
Kann jemand helfen.

Vielen Dank :wink2
Benutzeravatar
Lovis
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 307
Registriert: 11.01.2011, 22:51
Beruf: Notargehilfin
Wohnort: Berlin

#2

20.02.2019, 13:06

Hallo! Hat das Gericht den Beteiligten vielleicht auch Ausfertigungen direkt übersandt? So kenne ich das.

Viele Grüße
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen
San@77
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2020, 15:21
Beruf: Notariatsgehilfin
Software: Andere

#3

21.05.2021, 06:29

Guten Morgen in die Runde. Kann mir jemand kurz mitteilen, welche Anlagen ich einem Adoptionsantrag ans Gericht beifügen muss? Geburtsurkunden der Beteiligten plus..?
Und bekommen Kindesmutter und Annehmender eine Ausfertigung der Urkunde?
:nachdenk
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11882
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

21.05.2021, 06:32

:closed wegen möglicher Rechtsberatung!

Wenn du Justizangestellte bist, wirst du das wohl selber rauskriegen ;)
Satzzeichen sind keine Rudeltiere! (Autor: unbekannt)

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild

Ich bin bekennender WhatsApp Verweigerer!


An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt