Bank möchte dingliche Umschreibung ZV Klausel

Rund um Grunstücks-/Wohnungseigentum/Erbbaurecht
Li2305
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2023, 09:34
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#11

05.04.2024, 11:25

Alles gut, Stefan :wink2
Ich danke Dir doch, dass Du Dich überhaupt meinem Problem angenommen hast.

Ich kann leider nicht mehr in die Unterlagen von damals schauen, weil die Akte schon so alt ist, dass sie vernichtet wurde. Mich würde das auch interessieren, wo der Fehler steckte. Na ja, sollte er hier stecken, wird die Bank uns sicher darauf hinweisen.
Ich habe heute auch noch mal Zeile für Zeile die Urkunde durchgelesen und finde wirklich keinen Hinweis darauf. Im ersten Abschnitt wird nur auf die beglaubigte Grundschuld hingewiesen, dann kommt der Passus, den ich eins zu eins so abgeschrieben habe und dann noch die Belastungsvollmacht. Das war es ...

Ich schicke die Unterlagen jetzt zurück und harre der Dinge die da kommen :roll:

Vielen lieben Dank noch mal für die vielen Gedankenanstöße und schönes Wochenende :thx
Antworten